
Wahlleiter Ole Plambeck und die 6 Direktkandidaten der CDU Stuvenborn – Von links nach rechts: Ole Plambeck, Torsten Kowitz, Rainer Ahrens, Viktoria Gloyer, Ralph Gudladt, Janik Detlef, Florian Dreyer

Viktoria Gloyer (links) und Ole Plambeck danken Astrid Nenz für 26 Jahre als Schriftführerin.
Viktoria Gloyer bleibt Vorsitzende und Rainer Ahrens ist wieder Bürgermeisterkandidat der CDU Stuvenborn
Stuvenborn – In großer Geschlossenheit tritt die CDU Stuvenborn zur Kommunalwahl am 14. Mai an. Auf der Ortsmitgliederversammlung wurden alle Direktkandidaten einstimmig gewählt und so auch die Liste aufgestellt. Diese konnte mit 15 Personen besetzt werden.
Rainer Ahrens ist die Nr. 1 der Direktkandidaten. In dieser Reihenfolge wurden Florian Dreyer, Viktoria Gloyer, Torsten Kowitz, Ralph Gudladt und Janik Detlef als Direktkandidaten auf die weiteren Plätze gewählt.
Der Fraktionsvorsitzende Holger Dreyer tritt auf eigenen Wunsch nicht wieder zur Kommunalwahl an.
Im zweiten Teil der Versammlung im Landgasthof „Goldener Hahn“ wurde die selbständige Agraringenieurin Viktoria Gloyer mit 16 Stimmen einstimmig als CDU-Ortsvorsitzende bestätigt. Das gleiche Ergebnis erzielte Torsten Kowitz, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, bei seiner Wiederwahl zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden.
Wiedergewählt wurden ebenfalls die Kassenwartin Anke Gudladt und Janik Detlef als Mitgliederbeauftragter. Beisitzer wurden Simon Kunrath, Florian Dreyer und Ralph Gudladt. Schriftführerin Astrid Nenz wurde nicht nur im Amt einstimmig bestätigt, sondern ihr wurde auch für 26 Jahre in diesem Amt mit einem großen Blumenstrauß gedankt.
Zuvor hatten die Christdemokraten mit einem stillen Gedenken an den verstorbenen CDU Ehrenkreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann gedacht.
Die CDU-Ortsvorsitzende Viktoria Gloyer berichtete über die zurückliegenden Aktivitäten vor Ort. Eine Online-Konferenz, die Verleihung der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel an Bürgermeister Rainer Ahrens, der Infostand und die fast 50 Prozent der Stimmen bei der Landtagswahl und der Glühweinschnack in der Weihnachtszeit waren einige der Aktivitäten des engagierten Ortsverbandes.
Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ole Plambeck leitete die Wahlen und berichtete über die Landespolitik und neue Wege in der Segeberger Kreis-CDU.
Die CDU Stuvenborn hat 25 Mitglieder.